Seite auswählen

Süßes

Kleinigkeiten versüßen das Leben. Mit Liebe und Hand gemacht. Basierend auf traditionellem Handwerk, umgesetzt in zeitgenössischer Interpretation. Verwechselbar gut glutenfrei.

Ines Grillmair ist Konditormeister und hat Zöliakie.

Ines beschäftigt sich seit ihrer Jugend mit glutenfreiem Backen und hat im April 2017 die Konditormeisterprüfung vollständig glutenfrei abgelegt. Alles aus Ihrer Hand wird vollkommen ohne Gluten hergestellt. Pralinen, Petit Four, Kaffegebäck, sowie glutenfreie Sonderanfragen und Produktentwicklungen gehören zu Ihren Kompetenzen.

Kaffeegebäck

Was wär die Adventzeit ohne Kekse? Doch auch die restlichen Wochen im Jahr gibt es eine Vielzahl an kleinen Bäckereien die die Kaffee- und Teepause versüßen. Gerne auch deine Favoriten gluten- und weizenfrei zubereitet.

Pralinen

Feinste belgische Schokolade von Hand in Form gebracht. Geschmackvoll klassisch oder saisonal gefüllt wie zum Beispiel Nougat, Mohn-Portwein, Passionsfrucht-Kokos, Maroni, Espresso oder auf Anfrage mit deiner Wunschfüllung.

Petit Four

Petit Four sind kleine süße Besonderheiten auch als Stückdessert bekannt. Zu meinen Favoriten gehören Punschkrapferl, Mini-Guglhupf in allen Varianten und Birn-Helen-Törtchen. Grundsätzlich ist jede Lieblingsmehlspeise in klein, als Petit Four, erhältlich.

Pralinenkurse

Das Herstellen einer Ganache, das Füllen eines Hohlkörpers und das Tunken und Dekorieren von Pralinen zeige ich in meinem Pralinenkurs. Die nächsten Kurse werden im Herbst 2019 über die Volkshochschule in Kremsmünster stattfinden. Details folgen bald. Gerne kannst du mir jetzt schon eine Email senden, dann informiere ich dich direkt sobald es etwas Neues gibt.

Ihr seid eine Gruppe und wollt einen individuellen Kurs buchen? Sehr gerne.
Bitte einfach melden und wir besprechen die Möglichkeiten mit indivuellen Programm, Größe und Ort.

 

Ich freue mich auf deine Anfragen und Bestellungen.